Weihnachtskarten

Eindruck

Versand

Zahlung

E-Cards




Was ist die Mindestbestellmenge für die Weihnachtskarten?

Die Mindestbestellmenge ist 50 Stück. pro Motiv.

Zum Seitenanfang




Ist es möglich, verschiedene Karten gleichzeitig zu bestellen?

Ja, Sie können Ihrem Warenkorb verschiedene Bestellnummern hinzufügen.

Zum Seitenanfang




Kann ich die Weihnachtskarten auch ohne Eindruck bestellen?

Ja, Sie wählen eine Karte aus, fügen diese Ihrem Warenkorb hinzu und klicken auf den nächsten Schritt.

Zum Seitenanfang




Kann ich ein kostenloses Muster meiner ausgewählten Weihnachtskarte bekommen?

Ja, wenn Sie eine Karte ausgewählt haben, klicken Sie auf ‘Muster anfordern'. Danach füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus und verschicken Sie Ihre Anfrage. Sie können maximal 2 Muster anfragen.

Zum Seitenanfang




Wie viel Porto brauchen die Weihnachtskarten aus Ihrem Katalog? Dürfen Sie als Standardbrief verschickt werden?

Alle Karten dürfen als Standardbrief verschickt werden.

Zum Seitenanfang




Gibt es einen Frühbestellrabatt, und bis wann?

Ja, wenn Sie vor 23.10.2017 bestellen, bekommen Sie einen Frühbestellrabatt von 10% auf den Preis der Karten (nicht auf eventuelle Druckkosten). 

Zum Seitenanfang




Sind die Kuverts im Kartenpreis einbegriffen?

Ja, in den Stückpreisen bei den Karten sind weiβe haftklebende Kuverts einbegriffen.

Zum Seitenanfang




Welche Summe wird an Herzenswünsche e.V. weitergeleitet?

Pro verkaufter Karte wird € 0,20 an Herzenswünsche e.V. weitergeleitet.

Zum Seitenanfang




Ist meine Unterstützung auf den Weihnachtskarten sichtbar?

Das Logo von Herzenswünsche e.V. ist auf dem Einlegeblatt oder auf der Karte selber aufgedruckt.

Zum Seitenanfang




Da es sich um eine karikative Aktion handelt, bekomme ich eine Spendenquittung?

Laut Bundesfinanzhof ist der Spendenanteil gemeinnütziger Grußkarten als Teil des Kartenpreises zu sehen.
Eine Spendenbescheinigung kann daher nicht ausgestellt werden. Die Karten sind aber in vollem Umfang als Betriebsausgaben absetzbar, wenn Sie diese an Ihre Geschäftspartner versenden.

Zum Seitenanfang




Ist der Eindruck im Kartenpreis einbegriffen?

Nein, die Stückpreise bei den Karten verstehen sich ohne Druckkosten.

Zum Seitenanfang




Kann ich schnell ein kostenloses Preisangebot bekommen?

Ja, Sie klicken auf die Weihnachtskarte(n) Ihrer Auswahl, danach auf 'Preisangebot' und folgen den verschiedenen Schritten. Sie bekommen Ihr Preisangebot per E-Mail. Ihre Anfrage wird automatisch aufbewahrt. Mit der Taste 'Bestellen' kommen Sie automatisch in Ihre Anfrage und können Sie diese weiter abwicklen und die Bestellung aufgeben.

Zum Seitenanfang




Ist es möglich einen Katalog per Post anzufordern?

Ja, klicken Sie auf 'anfordern' somit wir Ihnen den Katalog mit der Post zusenden können.

Zum Seitenanfang




Kann ich meinen eigenen Text bedrucken lassen?

Ja, Sie können Ihren eigenen Text in das Textfach eingeben oder heraufladen.

Zum Seitenanfang




Kann ich dem Standardtext meine Firmendaten hinzufügen?

Ja, Sie können dem Standardtext Ihren Firmennamen hinzufügen (max. 3 Zeilen, Logo zzgl. Aufpreis).

Zum Seitenanfang




Können Sie Unterschriften eindrucken?

Ja. Sie können uns Ihre Unterschriften per E-Mail (weihnachtskarten@bueromac.de) in pdf, jpeg oder tif in hoher Auflösung oder mit der Post zuschicken.

Zum Seitenanfang




Kann ich meine eigene Schriftart anlegen?

Sie haben die Auswahl aus 6 Standardschriftarten oder können uns Ihre eigene Schriftart zuschicken.

Zum Seitenanfang




Was bedeutet eine PMS-Farbe?

Eine PMS-Farbe bedeutet Pantone Matching System und ist ein universelles System um Farben zu bezeichnen. Fragen Sie die PMS-Farben Ihres Logos bei Ihrer Werbeagentur nach.

Zum Seitenanfang




Kann ich meine eigene Druckfarbe anlegen?

Ja. Wir schlagen 6 Standardfarben vor aber alle anderen Farben sind ebenfalls möglich. Geben Sie uns bitte in diesem Fall eine PMS- oder HKS-Farbe an.

Zum Seitenanfang




Was bedeutet 'andere Farbe' bei den Druckfarben?

Eine ‘andere Farbe’ kann jede Farbe außer Schwarz sein. Das kann eine unserer Standardfarben sein, die wir Ihnen vorschlagen oder eine andere PMS/HKS- Farbe, die Sie uns aufgeben.

Zum Seitenanfang




Wie berechne ich die Anzahl der Druckfarben?

Farbe Text + Anzahl Farben Logo = Anzahl der Druckfarben

Beispiele:

  • Text: schwarz + Logo: blau = 2 Farben
  • Text: schwarz + Logo: blau + grün = 3 Farben
  • Text: rot + Logo: blau + grün + schwarz = 4 Farben

Zum Seitenanfang




In welchem Dateiformat kann ich am besten mein Logo anlegen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Logo auf unserer Internetseite heraufzuladen oder uns per E-Mail zuzuschicken: weihnachtkarten@bueromac.de.

  • Für einen Eindruck in Schwarz oder 4 Farben: JPEG oder TIF mind. 300 dpi in wahrer Größe oder in hoher Auflösung.
  • Für einen Eindruck in 1, 2 oder 3 Farben: Illustrator EPS im Vektorformat oder PDF in hoher Auflösung in den richtigen Farben.
  • Daten im RGB-Modus oder in niedriger Auflösung können nicht verarbeitet werden.
  • Bei ‘Word’-Dokumenten kann lediglich der Text übernommen werden. Wandeln Sie Schriften in Pfade oder Kurven um und liefern Sie in jedem Fall die Schriften mit.

Zum Seitenanfang




Kann ich meine Firmendaten und/oder mein Logo im Foliendruck drucken lassen?

Ja, das ist möglich. Sie haben die Auswahl zwischen glänzender oder matter Ausführung. Preis auf Anfrage über: weihnachtskarten@bueromac.de.

Zum Seitenanfang




Wieviel bezahle ich für den Eindruck meiner Karten?

Die Druckkosten finden Sie in der unterstehenden Tabelle:

 

schwarz

andere Farbe

2 Farben

3 Farben

4 Farben

Standardtext
(Firmennamen einschliesslich, max. 3 Zeilen)

€ 65

€ 85

-

-

-

Sondertext

€ 80

€ 100

-

-

-

Logo
(ohne Text)

€ 95

€ 115

€ 175

€ 235

€ 235

Standardtext + Logo
(Firmennamen einschliesslich, max. 3 Zeilen)

€ 95

€ 115

€ 175

€ 235

€ 235

Sondertext + Logo

€ 110

€ 130

€190

€ 250

€ 250

Formatwechsel (bezieht sich auf den Eindruck von demselben Text auf Karten mit unterschiedlichem Format): € 25/Wechsel.

Zum Seitenanfang




Was bedeutet 'Formatwechsel'?

Sie bezahlen einen Aufpreis von € 25 wenn Sie Karten mit unterschiedlichem Format mit demselben Text bedrucken lassen.

Zum Seitenanfang




Wann bekomme ich meinen Korrekturabzug?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung, bekommen Sie innerhalb von einer Woche Ihren Korrekturabzug. Sie können kleine Korrekturen anpassen lassen. Danach bekommen Sie einen neuen Korrekturabzug. Bitte lesen Sie Ihren Korrekturabzug sorgfältig, denn nach Ihrer Freigabe zum Druck ist der Auftrag im Bereich ‘Druckvorbereitung’ haftungsbefreiend erfüllt.

Zum Seitenanfang




Wenn ich den Druckauftrag storniere, soll ich dann zahlen?

Ja, wenn der Druckauftrag nach Ihrer Freigabe zum Druck storniert werden soll, werden die Satzarbeiten (€ 25) in Rechnung gestellt.

Zum Seitenanfang




Wieviele Tage beträgt die Lieferzeit?

  • Karten ohne Eindruck: max. 3 Arbeitstage.
  • Karten mit Eindruck: max. 10 Arbeitstage nach Freigabe des Korrekturabzuges.

Zum Seitenanfang




Wie wird meine Bestellung geliefert?

Die von Ihnen bestellten Weihnachtskarten erhalten Sie bequem per versichertem UPS-Paket.

Zum Seitenanfang




Wie viel Porto zahle ich für meine Bestellung?

Die Versand- und Verpackungspauschale beträgt € 6,5.

Zum Seitenanfang




Wie soll ich für eine Reklamation vorangehen?

Reklamationen sollen Sie baldmöglichst an uns weitergeben. Reklamationen können wir nur 8 Tage nach Erhalt der Ware berücksichtigen.

Zum Seitenanfang




Wie soll ich für eine Rücksendung vorangehen?

Rücksendungen sollen innerhalb von 15 Tagen nach Lieferung bei Büromac eintreffen. Bedruckte Einlegeblätter und Weihnachtskarten sind von einer Rücksendung ausgeschlossen. Der Frist für Rücksendungen endet am 31/12/2017.

Zum Seitenanfang




Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Online Zahlung : Kreditkarte (Visa, Mastercard), Paypal oder Sofortüberweisung 
  • Vorauskasse
    IBAN: DE02 3905 0000 0002 5545 58
    BIC: AACSDE33
    SPARKASSE AACHEN
  • 30 Tage nach Rechnungsdatum

 

Zum Seitenanfang




Kann ich online bezahlen?

Ja, Sie können Ihre Bestellung online bezahlen:

  • mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) : Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei uns per Kreditkarte sicher.
  • mit Paypal :  Absolute Sicherheit durch PayPal gewährleistet.
  • mit Sofortüberweisung : Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. 

Zum Seitenanfang




Wird eine Rechnung mit dem Paket mit Weihnachtskarten mitgeschickt?

Nein, im Paket Ihrer Bestellung finden Sie Ihren Lieferschein. Rechnungen werden im Laufe der ersten Woche des Monats folgend auf der Lieferung versendet.

Zum Seitenanfang




Ist es möglich, E-Cards zu bestellen?

Ja, fragen Sie nach unserem Angebot mit E-Cards und Preise über weihnachtskarten@bueromac.de.

Zum Seitenanfang




Muss ich eine Stornogebühr bezahlen wenn ich meine E-Card storniere?

Ja, die Stornogebühr nach Erstellung des Korrekturabzugs (statischer Entwurf des Endbilds) Ihrer E-Card beträgt € 25. 

Zum Seitenanfang